Mitglied werden & gemeinsam Kultur schaffen

 

Offiziell gegründet wurde der Verein Kultareal im Sommer 2017. Inoffiziell gibt es das Kultareal aber schon etliche Jahre und ist vielen Winterthurern ein gängiger Begriff. 

Der Verein Kultareal fördert die Geschehnisse rund um das Areal, entwickelt neue Ideen zur Standortförderung und bringt die ansässigen kulturellen Betriebe zusammen. 

Als Aktivmitglied können Unternehmen, Vereine oder Organisationen, die ihren Standort im Kultareal haben und einen Beitrag zur Kultur-, Kunst- oder Freizeitgestaltung in Winterthur leisten, aufgenommen werden. 

Als Passivmitglieder können Unternehmen, Vereine oder Organisationen, die ihren Standort im Kultareal haben, deren Zweck jedoch nicht auf die Kultur-, Kunst-, oder Freizeitgestaltung ausgerichtet ist, aufgenommen werden.

Als Ehrenmitglieder können Unternehmen, Vereine, Organisationen oder Privatpersonen, die dem Kulturareal nahestehen, mit diesem zusammenarbeiten oder seinen Zweck unterstützen, aufgenommen werden. 

Aufnahmegesuche können anhand eines kurzen schriftlichen Schreiben per Mail an uns geschickt werden. Der Vorstand entscheidet danach über die Aufnahme und wird den Gesuchsteller über den Entscheid informieren. 

Herzlichen Dank für das Interesse am Kultareal!

Du hast eine Frage?

 

Du kannst einfach das nachfolgende Formular verwenden oder wenn es dir lieber ist, kannst du uns auch eine Mail schicken. Wir werden dir schnellstmöglich Antworten.

Unser Zuhause

 

Verein Kultareal

Untere Vogelsangstrasse 7

8400 Winterthur

Verein Kultareal

Archstrasse 2

8400 Winterthur

Mail